Modern Dance für Kinder & Jugendliche ab 19.02.18

Der TV Rütenbrock bietet einen Kurs Modern Dance für Kinder & Jugendliche an.

Die genauen Termine entnehmen Sie bitte der Seite Termine.

Modern Dance ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen Im Gegensatz zum klassischen Aerobic gibt es bei Modern Dance keinen pausenlos durchgehenden Beat und die Bewegungen sind nicht standardisiert. Stattdessen erhält jedes Lied passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreographie. Die Lieder stammen aus sehr unterschiedlichen folkloristischen, wie auch modernen urbanen Musikstilen und die einzelnen Lieder sind meist durch kurze Pausen voneinander getrennt. Die Musik und die Tanzschritte kommen unter anderem aus den folgenden Stilen: Reggaeton, Cumbia, Salsa, Merengue, Mambo, Flamenco, Cha-Cha-Cha, Tango, Soca, Samba, Axé, Bauchtanz, Bhangra und Hip-Hop. Die Tanzschritte des jeweiligen Musikstiles werden innerhalb der Choreographie mit Aerobic-Elementen (z.B. Kniebeuge, Ausfallschritt) verbunden, um den Belastungsgrad und die Trainingseffektivität zu steigern.

Step Aerobic

Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Die Grundelemente sind hauptsächlich (aerobe) Ausdauer und Koordination. Die in einer Choreografie zusammengestellten Übungen, die von einem Aerobic-Trainer vorgeführt werden, sind eine Mischung aus klassischer Gymnastik und Tanz. Bei Step Aerobic werden die Übungen mit Hilfe einer Plattform gemacht.

Quelle Wikipedia

Ein Bild wir in kürze nachgereicht