Tanzgruppe Lollipops

Die Kindertanzgruppe „Lollipops“ des TV Rütenbrock besteht seit April 2009. Seitdem werden immer wieder neue Tänze zu aktueller Musik eingeübt, um damit von Zeit zu Zeit aufzutreten. Wir hatten bereits diverse Auftritte, wie z. B. beim Rütenbrocker Pfarrfest, bei Veranstaltungen des Heimatvereins, bei der Rütenbrocker Nikolausfeier oder auch bei anderen Festlichkeiten, wie z. B. Familienfeiern. Auf Anfrage treten wir auch gerne auf Ihrem Fest auf! Zur Zeit tanzen Kinder vom Vorschulalter bis 4. Schuljahr in unserer Gruppe. Da wir leider nicht mehr als 20 Kinder aufnehmen können, sollten sich interessierte Kinder bzw. deren Eltern bei uns melden, wir setzen Euch dann gerne auf die „Warteliste“.

Wir üben jeden Dienstag (ausser in den Ferien) von 15 bis 16 Uhr in der Turnhalle der Maximilianschule.

Da jedes einzelne Kind für unsere „Choreographien“ wichtig ist und gebraucht wird, bitten wir alle Eltern darum, ihr Kind bei Verhinderung unbedingt abzumelden!!! DANKE!!!

Bei Interesse meldet Ihr euch bei:

Monika Ellermann Telefon (0 59 34) 92 44 81

Turnen für Kinder im Grundschulalter

Bewegung, Spiel und Spaß stehen im Vordergrund.Es werden Spiele wie Völkerball, Brennball und neue Gruppenspiele angeboten, aber auch Klettern an der Kletterwand und Turnen gehören zu der Turnstunde.

Selbständiges Planen, Handeln und Bauen fördern die Selbstsicherheit und Selbsteinschätzung der Kids.

Turnen für Kinder im Kleinkindalter

Ab dem 1. Lebensjahr können auch die Kleinsten ihrem Bewegungsdrang in der Sporthalle freien Lauf lassen. Gemeinsam mit Mama oder Papa über Gerätelandschaften klettern, sich auf dem Rollbrett fahren lassen oder mit dem Ball spielen. Entdecken und Ausprobieren und die „Großen“ haben mal eine Stunde nur Zeit für sich.

Kommt bei den Minis richtig gut an.